Entdecke vier Gerichte, die mit dem Modus „Erwärmen“ noch besser schmecken.

Einige Gerichte schmecken am nächsten Tag einfach noch besser und andere sind so anspruchsvoll, dass sie auf der idealen Temperatur erwärmt werden müssen. Ob Babynahrung oder eine herzhafte Suppe – wir haben 4 Ideen für dich, mit denen du das meiste aus dem neuen TM6 Modus „Erwärmen“ herausholst.

1 – Eine gesunde und leckere Suppe oder ein Eintopf

Kennst du das? Du möchtest eine Suppe aufwärmen, doch im Kern ist sie noch kalt? Mit dem neuen Thermomix® Modus „Erwärmen“ werden Flüssigkeiten gleichmäßig auf die richtige Temperatur gebracht. Gemüseeintopf, Chili, Curry – manche Gerichte schmecken am zweiten Tag, wenn alle Aromen gut durchgezogen sind, einfach noch besser. Mit dem Thermomix® ist das perfekte Erwärmen und Aufwärmen ganz einfach.

2 – Eine warme Milch vor dem Schlafen

Wer trinkt gerne eine warme Milch vor dem Schlafen? Für eine Extraportion Wohlbefinden kannst du noch Schokolade, Honig oder Zimt hinzufügen. Die Kleinen werden es lieben und du musst dir keine Sorge machen, dass die Milch überkocht.

3 – Babynahrung

Bringe Brei oder Suppen für dein Baby auf die ideale Temperatur. Mit dem TM6 Modus „Erwärmen“ kannst du Babynahrung gleichmäßig auf 37 °C erwärmen. Du musst nicht mehr warten, bis das Essen abgekühlt ist, oder es mit Eiswürfeln kühlen – füttere dein Baby einfach direkt Löffel für Löffel mit leckerer Babynahrung, die genau die richtige Temperatur hat.

4 – Eine Béchamel-, Bolognese- oder Tomatensauce

Improvisiere und stelle leckere herzhafte Gerichte zusammen, indem du bereits selbst zubereitete Saucen wieder aufwärmst. Erwärme eine oder mehrere Saucen und lasse beim Servieren jeden seinen Favoriten wählen.

Tipps:

• Der Modus „Erwärmen“ eignet sich am besten für flüssige oder cremige Speisen.
• Um größere Mengen oder dickflüssige Speisen wie etwa Bolognesesauce gleichmäßig auf die ideale Temperatur zu erwärmen, bietet sich der Rühraufsatz an. Dieses Zubehör verhindert auch, dass Zutaten beim Erwärmen zerfallen.

Lass dich von weiteren Tipps und Tricks inspirieren, um das Beste aus deinen Resten zu machen.

Zum Artikel