Das ist unser spanischer Community Star – Francisco del Brio

Francisco gehört zum internationalen Thermomix® Community Stars Programm. Er ist viel auf Social Media unterwegs und liebt seinen Thermomix®. Im folgenden Interview verrät er uns spannende Tipps zur spanischen Küche und Cookidoo®!

1. Welche Gewürze werden in der spanischen Küche am häufigsten verwendet?
Das ist regional ganz unterschiedlich. Es ist interessant, dass man das gleiche Rezept je nach Region ganz anders zubereitet, sogar innerhalb der gleichen Provinz! Zu den verbreitetsten Gewürzen in Hauptgerichten gehören Knoblauch, Pfeffer, Paprika, Lorbeerblätter, Oregano, Safran und Kreuzkümmel. Bei Süßem und Feingebäck führen Zimt, Sternanis und Nelken.

2. Welche traditionellen Rezepte findet man auf Cookidoo® Spanien?
Cookidoo® hat jede Menge traditioneller spanischer Rezepte! Zu den bekanntesten gehören das spanische Omelett, Gazpacho, Paella, verschiedene Eintöpfe, Callos, Fabada, galizischer Oktopus … und noch viel mehr!

3. Was ist dein Lieblingsrezept auf Cookidoo®?

Nur eines? Es ist schwierig, sich auf nur eines zu beschränken, aber ich würde sagen Salmorejo (eine kalte Suppe auf Tomatenbasis)! Die Emulsion und Struktur, die man mit Thermomix® erreichen kann, ist einfach perfekt!

4. Wie hat sich dein Leben verändert, seit du den Thermomix® verwendest?
Kochen war immer schon meine große Leidenschaft und ich habe immer gern mit Töpfen und Pfannen hantiert. Als ich einen Thermomix® bekam, habe ich ihn zunächst nur für einfache Rezepte genutzt, aber mit der Zeit traute ich mich immer häufiger auch an kompliziertere Rezepte und integrierte den Thermomix® in meinen Alltag.

Meine Töpfe und Pfannen habe ich mittlerweile in die hinterste Ecke des Schranks verbannt! Denn mit dem Thermomix® schmecken die Gerichte wesentlich aromatischer und so eine wunderbare Textur bekommt man mit anderen Geräten einfach nicht hin. Er ist der beste Sous Chef für Teig, Feingebäck und Kuchen. Oft dämpfe ich Gemüse, Kartoffeln und Fisch mit Varoma. So kann ich kalorienarme Gerichte mit all ihren Nährstoffen genießen.

Thermomix® trat vor sieben Jahren in mein Leben und ich wüsste nicht, was ich ohne ihn täte!

Abenteuerlust?

Probiere alle spanischen Rezepte auf Cookidoo®! Einfach den Landesfilter auf Spanien ändern.

Weitere Inspirationen