Freizeit genießen – und entspannt kochen mit Guided-Cooking-Funktion

Den Kopf beim Kochen frei haben

"Weißt du, wen ich heute getroffen habe?"

"Ratet mal, was heute in der Schule passiert ist?"

Wohl jeder kennt das: Der Mitteilungsdrang der Familie ist groß, aber der Appetit auch. Das Abendessen soll fertig werden, obwohl es etwas Wichtiges mit dem Partner zu besprechen gäbe oder der sonst eher wortkarge Teenager ausnahmsweise sehr gesprächig ist. Kaum möglich, die Aufmerksamkeit auf ein Gespräch zu richten und gleichzeitig dem Rezept in einem Buch zu folgen. Wie leicht ist eine Zutat übersprungen – oder ein wichtiger Satz in der Unterhaltung verpasst! Was also tun, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden?

Manche Rezepte benötigen ganz wenig Aufmerksamkeit

Wohl jeder hat ein paar Gerichte schon so oft gemacht, dass man sie im Schlaf kochen könnte. Die Pastasauce zum Beispiel, bei der jeder Handgriff sitzt. Hände und Gehirn arbeiten bei solchen Standardrezepten automatisch zusammen, es ist nicht mehr nötig, Mengen oder Anweisungen noch einmal zu überprüfen. Wer sehr viel Erfahrung im Kochen hat, kann oft auch nach einem kurzen Blick auf ein neues Rezept dieses schon intuitiv nachkochen – so wie ein professioneller Musiker ein Musikstück frei improvisiert. Ohne diese Kochroutine ist es meist so, dass im stressigen Alltag immer wieder die gleichen Gerichte herhalten müssen. Aber ein neues anspruchsvolles Rezept ausprobieren? Was früher aufwändig war, ist jetzt mit Thermomix® und Guided-Cooking kein Problem mehr!

Völlig entspannt kochen

Cookidoo® Rezepte mit Guided-Cooking zu kochen, ist vergleichbar mit oft zubereiteten Rezepten aus dem Standard-Repertoire – mit dem Unterschied, dass auch neue Gerichte auf diese Weise gelingen. Und zwar ohne die gesamte Konzentration zu erfordern, sondern nebenbei und völlig stressfrei. Kochen, während die Freunde schon am Tisch sitzen und mit einem Glas Wein anstoßen möchten – selbst das ist dank der hilfreichen Anweisungen auf dem Display möglich! Thermomix® signalisiert, was wann zu tun ist, sodass jedes Rezept auch mit Unterbrechungen garantiert gelingt!

Am besten direkt mal ausprobieren mit einem neuen Rezept von Cookidoo®: Freunde einladen und erleben, wie entspannt und genussvoll Kochen sein kann!