Fischmarinaden

Geschmackvoller Fisch

Ob heiss oder kalt, salzig oder leicht süss, als Marinade oder als Beilage – diese Saucen zergehen förmlich auf der Zunge.

3 klassische Saucen

Ein im Thermomix® perfekt gegarter Fisch und etwas Brot dazu … verfeinere deine Mahlzeit mit einem dieser Klassiker:
Mayonnaise: Hierzu gibt es zwei Ansichten: Die einen geniessen sie zu kaltem Fisch und die anderen scheuen sich nicht, Mayonnaise mit einem warmen Gericht zu servieren.
Weisse Buttersauce: ein Muss, wenn es um Fisch und Meeresfrüchte geht, aber auch köstlich zu Dampfkartoffeln und Karotten!
Sauce Tatare: süss und scharf zugleich vervollständigt sie das Spitzentrio der Lieblingssaucen zu Fisch.

Experimentiere mit exotischen Aromen: Bei Marinaden für Fisch wird gerne auf Zutaten aus fernen Ländern zurückgegriffen. Passionsfrucht, Zitronengras, Sojasauce … es gibt so viele Produkte, die dir bei der Zubereitung des feinen Fischfleischs zur Seite stehen. Die einzige goldene Regel, der man folgen muss: Zeit! Nicht länger als 30 Minuten marinieren, sonst wird der Fisch zu fest. Je feiner der Fisch geschnitten wird, desto weniger Zeit braucht er zum Marinieren.

Unsere Tipps:

• Du möchtest eine warme Sauce im Thermomix® zubereiten? Nutze die Gelegenheit, deinen Fisch gleichzeitig im Varoma zu garen!
• Kalte Saucen erfordern etwas Geduld: Wenn du sie über Nacht im Kühlschrank aufbewahrst, können sich ihre Aromen perfekt vermischen.
• Vorsicht bei Eiern: Saucen auf Ei-Basis sind besonders empfindlich. Beachte genau die Anweisungen in den Cookidoo® Rezepten, um sie unter den bestmöglichen Bedingungen aufzubewahren.
• Sei experimentierfreudig! Dies gilt insbesondere für Marinaden. Wenn du gerade erst mit Marinaden beginnst, ist Olivenöl eine ausgezeichnete Basis. Du kannst diese dann mit getrockneten Tomaten, Knoblauch, provenzalischen Kräutern usw. verfeinern, um deinem Fisch etwas Sonne mitzugeben!

Meine Marinaden