Das ist unser Thermomix® Community Star – Gigi

1. Gigi, welche Aromen und Gewürze verwendet man in China am häufigsten?

Es gibt in China acht bedeutende Küchentraditionen und sie gehen hauptsächlich auf die regionalen und althergebrachten Methoden für das Braten und Kochen zurück. Reis und Nudeln stellen die Grundlage jeder Mahlzeit dar. Aktuell sind auch Backwaren ein beliebter Trend. Wir verwenden gerne saisonale Zutaten und Gewürze und haben verschiedene Gerichte für die Zeit um die Feiertage. Zum chinesischen Neujahr wird der Tisch mit einer Auswahl an chinesischen Gerichten gefüllt, darunter Schwein, Teigtaschen und Fisch. Für das Herbstfest backen wir verschiedene Mondkuchen.

2. Was isst man in deiner Region?

Ich lebe in Chongqing im Westen Chinas. Hier ist unsere Küche von scharfem Essen geprägt. Wir verwenden allerlei Arten von Chili und Peperoni, um scharfe Fisch-, Fleisch und Gemüsespeisen zuzubereiten. Bei der traditionellen Methode, das scharfe Essen zuzubereiten, benötigt man viel Öl und die Küche ist dann verraucht, was nicht gut für die Gesundheit ist. Aber mit dem Thermomix® kommt man ohne Öl aus und das Endprodukt verfügt über den selben authentischen Geschmack.

3. Gibt es irgendetwas, was du Cookidoo® Abonnenten raten möchtest?

Cookidoo® stellt eine digitale Revolution für das Kochen mit deinem Thermomix® dar. Du hast von dein eigenen vier Wänden aus Zugriff auf eine riesige Bibliothek an Rezepten aus aller Welt mit Gelinggarantie.
Ich liebe die „3-in-1-“-Rezepte, sie sind sehr effizient, gut für die Gesundheit und perfekt für eine Mahlzeit zu Hause mit der Familie. Ich empfehle auch die Cookidoo® Reiskocher-Kollektion!

4. Wie hat sich dein Leben verändert, seit du den Thermomix® verwendest?

Bevor ich einen Thermomix® hatte, habe ich nie zu Hause gekocht oder Geschirr gespült. Seitdem ich den Thermomix® verwende, habe ich angefangen, das Leben in der Küche kennenzulernen. Ich beschloss, mich mit Ernährung zu befassen, und bin nun zertifizierter Ernährungsberater. So kann ich mein Wissen zum Thema und den Thermomix® mit Freunden und meiner Familie teilen.

Rechts kannst du das Mango-Joghurt-Rezept sehen, das ich mir ausgedacht habe.

Ich liebe einfach die „Wow“-Momente in der Küche, besonders wenn das Essen bei der Familie toll ankommt. Dank der Thermomix® Community bin ich umgeben von Freunden und Teammitgliedern, die mein Hobby und meine Begeisterung für das Kochen teilen. Es ist eine Ehre für mich, als Community Star in China ausgewählt zu werden.

Entdecke die Küche Chinas auf Cookidoo®

Mehr sehen