Erdbeerzeit

Der erste Biss in eine saftig-süsse Erdbeere signalisiert häufig den Beginn der Sommersaison. Erdbeeren sind eine der ersten reifen Obstsorten jedes Jahr. Der Juni eignet sich ideal für köstliche Erdbeerspeisen wie Erdbeerkuchen, -marmelade und andere süsse und schmackhafte Leckereien.

Fruchtiger Genuss am Morgen

Süsses Erdbeergebäck

Himmlische Kombinationen

Klassische Kombinationen entstehen zusammen mit Speiseeis, Schlagobers und Schokolade. Aber warum nicht auch mal kreativ werden und Erdbeeren mit frischem Basilikum, Minze, Balsamico-Essig, Nüssen, Chili, Kardamom oder weichem und mildem Käse kombinieren? Du erwartest Gäste? Tauche Erdbeeren in Champagner, Rum oder Grand Marnier und verleihe deinem Dessert einen besonderen Kick!

Hol das Beste aus ihnen heraus

Hat jemand Marmelade gesagt?

Geniesse Erdbeeren auch nach der Erdbeerzeit! Wenn die Erdbeerernte reichlich war, verwende wunderbar rote, reife und aromatische Erdbeeren für leckere Marmeladen und Gelees. Mit dem Thermomix® erfolgt die Marmeladenzubereitung einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß!

Tipps für Marmelade

Unser Traumpaar: Erdbeer & Rhabarber

Ab aufs Erdbeerfeld

Die Erdbeerzeit darfst du auf keinen Fall verpassen! Mit den süssen Früchtchen kannst du Kuchen, Salate, Sorbets und vieles mehr zubereiten!

Entdecke weitere Erdbeerrezepte