Alles Gute zum Vatertag!

Verwöhne einen Gourmet – ob Vater, Grossvater oder Bruder – zum Vatertag!

Für den Mann im Haus

Ob er ein Grillfan ist, Zwischenmahlzeiten zu schätzen weiss oder Lust auf Süsses hat – bei uns findest du den perfekten Verwöhnmoment für ihn. Lies weiter, denn wir haben Tipps für Gourmets, selbstgemachte Geschenke und natürlich jede Menge Thermomix® Rezeptideen. Gaumenfreuden sind schliesslich die schönsten Geschenke!

Noch eine Geschenkidee: der diamantschwarze Thermomix® TM6 Limited Edition.

Mehr erfahren

Saucen und Dips

Aktivitäten für Feinschmecker

• Ein idyllisches Picknick • Wein- oder Whiskyprobe zuhause • Radtour oder Wandern mit der Familie • Filmabend mit Popcorn • Selbstgemachte Pizza

Ein Aperitifabend zwischen Papa und seinen Kindern!

Geschenke für Gaumenfreude

Zusätzlich zu unseren Rezeptideen, Gourmets mit Köstlichem zu verwöhnen, hier ein paar weitere Geschenkideen für genussfreudige Väter:

• Gestalte einen Geschenkgutschein für ein Verwöhnmenü seiner Wahl und druck ihn aus.
• Stell eine Cookidoo® Kollektion an Rezepten zusammen, die seinem Geschmack entsprechen.
• Stell einen Geschenkkorb mit seinen Lieblingssnacks oder ‑getränken zusammen. • Stell mit dem Cookidoo® Wochenplaner eine Woche mit seinen Lieblingsgerichten zusammen.
• Verschenke einen Gutschein für ein Kochvergnügen oder einen Kochkurs vor Ort.

Süsses und Schokolade

Perfekt verpackt

Sobald die Geschenkfrage geklärt ist, lass dir zum Vatertag etwas Besonderes einfallen und verpacke dein Geschenk ansprechend. Es muss nicht mal ausgefeilt sein, denn einfacher ist oftmals sogar besser! In unseren Deko- und Einpacktipps erfährst du, wie du deinen selbstgemachten Geschenken den letzten Schliff verleihst.

Mehr erfahren

Ein Drink oder auch mal zwei

Restaurant in meinem Wohnzimmer

Willst du ihn wirklich begeistern, lade ihn zum angesagtesten Restaurant ein – in seinen eigenen vier Wänden! Hier ein paar Tipps, ein Menü wie im Restaurant zuhause zu servieren:

Lass ihn auswählen: Triff dich mit ihm ein paar Wochen vor dem Vatertag und lass ihn zwei oder drei Menüs auswählen, die er mag.

• Die Atmosphäre macht’s:__ Erstelle eine Playlist seiner Lieblingslieder, die beim Dinner im Hintergrund laufen. Besser noch: Lass ihn die Playlist selbst zusammenstellen!

Den Tisch decken: Hol das beste Geschirr aus dem Schrank, wähle die feinsten Servietten und dekoriere den Tisch mit einem frischen Blumenstrauss. Vielleicht auch alles mit Themenschwerpunkt rund um sein Lieblingshobby! Was für Golfspieler?

Auf die Darreichungsform kommt es an: Achte auf die Details, um dein Gericht herauszuheben. Kleine Spritzer Balsamico oder frische grüne Sprossen verleihen einem Gericht eine optisch ansprechende Note.

Und versteht sich von selbst, dass der Abwasch schon geregelt ist!

Gerichte, die garantiert Eindruck machen

Mehr Inspiration gewünscht?

Entdecke noch mehr beeindruckende Gerichte für Gäste auf Cookidoo®.

Vatertag feiern