Juni-Leckerchen

Mit diesen einfachen Gerichten, die sich auch unter der Woche leicht zubereiten lassen, wird der Juni garantiert lecker und sorgt für Abwechslung auf dem Teller.

schnelle Abendessen

Tipp des Monats

Reste im Kühlschrank gefunden? Stop! Viele Dinge kannst du als Basis für neue Gerichte nehmen. So wirfst du weniger weg und hast gleichzeitig noch Zeit und Geld gespart. Weitere Tipps für die leckere Resteküche findest du in diesem Artikel.

Sei Küchen-clever!

Sommerrezepte für die ganze Familie

Zeit für Zucchini

Saisongemüse des Monats

Im Juni reifen die ersten Zucchini und können den ganzen Sommer über in vielen Variationen auf den Teller kommen. Sie schmecken roh im Salat, als Gemüsenudel für die Low Carb-Küche, in Pfannengerichten und im Risotto. Achte beim Kauf darauf, dass sich die Zucchini prall und fest anfühlen. Die Schale sollte leicht glänzen. Einfaches Abwaschen reicht – Zucchini müssen nicht geschält werden.

Grosse Zucchini-Liebe!

Favoriten für die ganze Familie

Thermomix® - dein Küchenhelfer

Wer spült nach dem Essen schon gern noch Töpfe? Lästig und zeitaufwendig – da sind wir für jede Hilfe dankbar! Thermomix® macht es einfach, alle Teile können wunderbar in die Spülmaschine! Und der Thermomix® TM6® hat natürlich mit dem Modus "Vorspülen" noch einen besonderen Clou. Einmal angewählt, weicht er besonders hartnäckige Reste schon einmal ein und ein Grossteil des Spülens ist damit schon geschafft. Das ist besonders toll bei schweren Teigen oder wenn du z. B. Karamell zubereitet hast.

Neue Ideen für deine Alltagsküche