50 Jahre, 50 Rezepte

Alles Gute zum Geburtstag, Thermomix®! Aus Anlass unseres Jubiläums findest du unsere 50 besten Thermomix® Rezepte der vergangenen Jahrzehnte aus aller Welt. Geschichtliches und Geschichten zwischen Rezepten, Texturen und Aromen. Einfach köstlich – Damals. Heute. Für Immer.

Diese Seite wird deinen Hunger wecken …

Es ist ein Buch zum Verlieben!

Ein Buch, das die vergangenen 50 Jahre Thermomix® feiert. Eine spezielle Limited Edition voller Überraschungen. Entdecke die Geschichte des Thermomix®, finde heraus, wie Rezepte entstehen, lass dich von Zeitzeugen über Jahrzehnte und Generationen hinweg inspirieren und noch vieles mehr! Und all das gespickt mit den 50 besten Thermomix® Rezepten aus aller Welt.
Hier mehr erfahren

Wie entsteht ein Thermomix® Rezept?

In den vergangenen Jahrzehnen wurden in aller Welt Tausende Aromen, Kombinationen und Rezepte entwickelt. Am Anfang steht ein Einfall, ein Wunsch, die Suche … und ein engagiertes Team, das gerne testet und tüftelt und verfeinert, so lange, bis das Rezept perfekt ist! Nach dem Fotoshooting findet das Rezept seinen Weg ins gedruckte und digitale Format!

Von einfachen Suppen bis zu edlem Karamell

Ein Geschmack der Jahrzehnte

Wie hat sich Thermomix® über die letzten 50 Jahre entwickelt?

1970er
Eine aufregende Zeit für Hippies und cremige Suppen mit dem VM2000.

1980er
Neonfarben, Popmusik … und viele neue Möglichkeiten mit dem TM3000.

1990er
Wir entdeckten Mobiltelefone und Dampfgaren mit Varoma … und dem TM21.

2000er
Die Welt wird digitaler und vernetzter. Geburtsstunde des TM31 mit LCD-Display, mehr Tasten und Funktionen.

2010er
Touch ist das magische Zauberwort! Beim TM5 mit Cook-Key werden Rezepte auf dem Thermomix® Display angezeigt. Dann erscheint das neueste Modell: Thermomix® TM6 – WLAN-tauglich, Cookidoo® mit an Bord, Videos und vieles mehr!

2020er
In der Welt des Social Networking und Teilens bekommt die Thermomix® Familie Zuwachs: Thermomix® Friend!

Rezepte, die alle fünf Sinne anregen

Im Teilen liegt die Kraft

Brot. Ob gedämpfte Teigtaschen oder Baguette, Brot gibt es in vielerlei Variationen und jede Kultur hat eine eigene Vorstellung vom „täglich Brot“. Brot ist Nahrung, die uns alle auf dieser Welt vereint, und eignet sich hervorragend, mit geliebten Menschen geteilt zu werden. Durch das Teilen von Nahrung finden Menschen zueinander und Thermomix® hat über die Jahrzehnte viel zu diesen Momenten der Freude und miteinander Lachens beigetragen.

Brote aus aller Welt

Wir feiern die schlauste Art zu kochen

Decke den Tisch, lass Thermomix® das tun, was er am besten kann, und hebe dein Glas für einen Toast … Auf alle, die Thermomix® erfolgreich machten – Damals, heute und für immer!

Unsere 50 besten Rezepte