Stressfreier Schulanfang

Ende des Sommers – Ende der Ferien. Damit beginnt auch für die Eltern wieder die Routine. Mit Organisation und den richtigen Gewohnheiten startest du stressfrei in die Schulzeit.

Expressrezepte für jeden Tag

Auf der Aufgabenliste

Das Ende der Ferien ist kein Grund zu Panik – lasse es einfach ruhig angehen. Überlege, welche Zeiten in der Woche die meiste Energie erfordern, und plane dann so viel wie möglich. Wenn deine Kinder zum Beispiel am Mittwoch mit ihrem Grosi Mittag essen, wähle für den Dienstagabend mit dem Thermomix® ein leckeres, ausgiebiges Rezept aus, das sie dann nur noch erwärmen muss!

Bereite die Grundzutaten schon vor

Tägliche Unterstützung!

Nimm dir einmal in der Woche Zeit für die Planung. Nutze für das Wochenende die Option „Meine Woche“ in deinem Cookidoo®, um stressfreie Gerichte zu planen. Kopiere deine Einkaufsliste mit einem Klick (oder drucke sie direkt aus) und nutze Cookidoo®, um noch Reinigungsmittel, Shampoo oder was du sonst noch brauchst, hinzuzufügen. Ganz schön praktisch!

Auf die Liste setzen

Mehrstufige Rezepte

Grundzutaten und Neues

Manche Grundzutaten sollten immer auf deiner Einkaufsliste stehen: Milch, Mehl, Butter, Eier, Pasta, Müesli oder Cornflakes usw. Dann musst du zum Beispiel für die Wurst-Tarte-Tatin (verfügbar auf Cookidoo®) nur noch Würste und Kreuzkümmel auf die Einkaufsliste setzen, da du die Grundzutaten schon im Schrank oder im Kühlschrank hast … und das ist schon alles!

Das gewisse Etwas

Plane im Voraus

Wenn du die Snacks für die Kinder schon am Wochenende vorbereitest, wird es später nicht stressig. Pürees, Guetzli, Gebäck … der Thermomix® macht das Kochen so einfach!

Ein Snack beim Spielen

Snacks, die Kinder lieben

Süße Snacks

Ein paar Tipps

  • PLANEN! Drucke dir online kostenlose Wochenpläne aus. Notiere dir an jedem Wochenende, was in der kommenden Woche ansteht (Picknick, Mittagessen mit den Kollegen, besonderes Ereignis usw.). Dann kannst du alles dafür einkaufen und mit deinem TM31, TM5 oder TM6 leckere Thermomix® Rezepte zaubern.

  • Teamwork: Du bist in deinem Haushalt für die Logistik verantwortlich? OK, aber jedes Familienmitglied sollte mit anpacken. Teile die Cookidoo® Einkaufsliste zur Ergänzung mit deiner besseren Hälfte. Bitte deine Kinder, hinzuzufügen, was sie noch brauchen usw.

  • Eine gute Grundlage schaffen: Gewöhne dir hilfreiche Routinen an, noch bevor die Kinder wieder zur Schule müssen. Bereite Gerichte am Wochenende vor und teile Aufgaben ein, damit die Rückkehr in den Alltag gut organisiert und reibungslos abläuft.

  • Die Zeit geniessen: Auch wenn die Tage zu schnell vorbeigehen, vergiss nicht, mit deinen Lieben Spass zu haben und mit Liebe zu kochen (und natürlich mit deinem Thermomix®). Vielleicht klappt nicht alles perfekt, aber dafür mit einem Lächeln!

Noch mehr Möglichkeiten, Zeit zu sparen

Leichte Desserts Schnelle Gerichte Dampfgaren